Hopfen
im Blut

UNSER KRIMIDINNER AM
26.09.20 UM 19 UHR

Coach room

HISTORICAL, NATIVE, GOOD

Your wedding

AN UNFORGETTABLE EXPERIENCE
IN THE ALTEN POSTHALTEREI.

HOTEL VOUCHERS

FOR YOUR PAMPER MOMENTS IN THE ALTEN POSTHALTEREI

/
Welcome

you will be enchanted!
More than a hotel. a comfortable place.

Tradition meets modern: The ALTE POSTHALTEREI is located here in Zumarshausen, in the middle in the Naturpark Westliche Wälder. This offers more than just a stylish hotel. Centuries of tradition have lived in these rooms since 1648. Your stay here will be an experience! Enjoy the comfort of the modern hotel and let the unique atmosphere of the historically shaped traditional house work its magic on you.

Beiges Rechteck der Alten Posthalterei
Laterne der Alten Posthalterei
66
Rooms
280
Seats in our Restaurant
5
Event / conference rooms
60
Parking spaces
Our hotel

LET YOURSELF BE PAMPERED

One thing stands above everything: We want you to feel comfortable From the friendly welcome, attentive, courteous service to the beautiful rooms where you can relax. The unique atmosphere of the ALTEN POSTHALTEREI welcomes you to come back again and again.

weißer Rand der Alten Posthalterei Hotel und Restaurant
Restaurant & Bar

TOP RESTAURANT AS DINING ROOM WITH NATIVE KITCHEN

Natural and delicious – naturally delicious Regional, sustainable and committed to nature’s growth cycles Seasonally oriented, with responsibility towards the environment and especially appropriate keeping of our animals. Noticeably Bavarian with an alpine character and recognisable love for equally fine cuisine of our neighbouring countries like Switzerland, Italy or Austria. Whether vegan, vegetarian or classically oriented: Our restaurant invites you to accomplished enjoyment.

Lampe in der Alten Posthalterei
Faesser Alte Posthalterei Hotel und Restaurant
Our offer

EVENTS

For the most beautiful occasions, the most wonderful surroundings – whether family celebrations, weddings, Christmas celebrations – every event will be as you and your guests imagine: An unforgettable experience in the ALTEN POSTHALTEREI.

MEETINGS

Do you love perfect organisation and all-round service? Then we are the ideal place for your meetings, seminars and workshops.

DELICIOUS DINING

Very good cuisine? Delicious pleasure every time! What our kitchen teams conjure up, from the best natural ingredients from Bavarian and Alpine-inspired dishes, to the lovingly laid tables immediately arouses the appetite for the next visit. Enjoy your meal.

Our Events

What could be nicer than being pampered with culinary delights while also being entertained? With interactive thrillers on stage, top cabaret to make you laugh, music to melt away and culinary delights from our kitchen or delicious drinks from the bar. Allow yourself a good time with the finest entertainment. Another tip: Booking in time helps to be participant!

We look forward to meet you.

Posthalterei_Stoerer_Hopfen_im_Blut
Event Kabarett mit Matthias Jung in der Alten Posthalterei
Event Valentinstagsmenue in der Alten Posthalterei
Event Tag des offenen Hotels in der Alten Posthalterei
Tradition

BEING UP TO DATE

In the 18th / 19th Century the Post was on the only post route from Vienna to Paris, which is the reason why people from all over the world often came here.
A former resident of the house reports about the transit of the later French queen and the then Austrian Archduchess Marie Antoinette in the spring of 1770. Among others, Napoleon also came here in October 1805.
The former Post resident reports: “One day Napoleon, the great general and distributor of states, came to the Post. He stayed for three days.”

BE GUEST WITH US!

Do you have any questions? Contact us. We are here to help you!

Willkommen

Lassen Sie sich verzaubern!
Mehr als ein Hotel. Ein Wohlfühlort.

Tradition trifft Moderne: In Zusmarshausen, mitten im Naturpark Westliche Wälder, befindet sich die ALTE POSTHALTEREI. Diese bietet mehr als nur ein stilvolles Hotel. Jahrhundertelange Tradition wohnt seit 1648 in diesen Räumen. Hier wird Ihr Aufenthalt zum Erlebnis! Genießen Sie den Komfort des modern eingerichteten Hotels und lassen Sie die einzigartige Atmosphäre des historisch geprägten Traditionshauses auf sich wirken.

66

Zimmer

280

Sitzplätze in unserem
Restaurant

5

Veranstaltungs-/
Tagungsräume

60

Parkplätze

Unser Hotel

Lassen sie sich
verwöhnen

Eines steht hier über allem: Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen. Vom freundlichen Empfang, einem aufmerksamen, zuvorkommenden Service bis in die schönen Zimmer, in denen Sie traumhaft entspannen können. Die einzigartige Atmosphäre der ALTEN POSTHALTEREI heißt Sie willkommen zum immer wieder kommen.

Zum hotel
Loading...

Restaurant & Bar

top Restaurant als Esszimmer mit Heimatküche

Natürlich und köstlich – dabei natürlich köstlich. Regional, nachhaltig und den Wachstumszyklen der Natur verpflichtet. Saisonal ausgerichtet, mit Verantwortung gegenüber der Umwelt und besonders der artgerechten Haltung unserer Tiere. Spürbar bayerisch mit alpinem Charakter und mit erkennbarer Liebe zur ebenso feinen Küche unserer Nachbarländer wie der Schweiz, Italien oder Österreich. Ob vegan, vegetarisch oder klassisch orientiert: Unser Restaurant lädt zum vollendeten Genuss.

Zum Restaurant & Bar
Zu unseren Speisekarten

Unser Angebote

EVENTS

Zu den schönsten Anlässen die wunderbarste Umgebung – ob Familienfeier, Hochzeit, Weihnachtsfeier – jedes Event wird so, wie Sie und Ihre Gäste es sich vorstellen!

Zum EVent-Angebot

TAGUNGEN

Sie lieben perfekte Organisation und Rundum-Service? Dann sind wir der ideale Ort für Ihre Tagungen, Seminare und Workshops.

Zu den Tagungsangeboten

HOCHZEITEN

Vom Tortenanschnitt über den ersten Tanz bis zur Brautentführung: Was immer Sie am schönsten Tag des Lebens vorhaben, wir sorgen dafür, dass es noch schöner wird.

Zum Hochzeitsangebot

Unsere Events

top Restaurant als Esszimmer mit Heimatküche

Was könnte es Schöneres geben, als sich kulinarisch verwöhnen und dabei auch noch bestens unterhalten zu lassen? Mit interaktiven Thrillern auf der Bühne, Spitzenkabarett zum Tränen lachen, Musik zum Dahinschmelzen und kulinarischen Genüssen aus unserer Küche oder köstlichen Getränken von der Bar. Gönnen Sie sich einfach eine gute Zeit mit feinstem Entertainment. Ein Tipp noch: Rechtzeitig reservieren hilft beim Dabeisein!

Wir freuen uns auf Sie.

Zu den Events

Tradition

HAUTNAH AM ZEITGESCHEHEN SEIN

Die Post lag im 18./19. Jahrhundert an der einzigen Poststrecke von Wien nach Paris, weshalb hier oft Menschen und Herren aller Länder einkehrten.
Eine frühere Bewohnerin des Hauses berichtet über die Durchreise der späteren französischen Königin und damaligen österreichischen Erzherzogin Marie Antoinette im Frühjahr 1770. Unter anderem kehrte auch Napoleon 1805 im Oktober hier ein.
Die ehemalige Bewohnerin der Post berichtet: „Eines Tages kam auch Napoleon, der große Feldherr und Staatenverteiler, in die Post. Er blieb drei Tage lang.“

Erfahren Sie mehr

Seien Sie bei uns Gast!

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne!

Jetzt kontaktieren